Die UPID Informationen zu Ihrem Produkt

Mit der Nutzung stimmen Sie den Nutzungsbedingungen für den digitalen Produktpass von WINI zu.

UPID – Unique Product Identifier

Alle  UPID-Daten der WINI Möbel werden digital in einem zentralen Produktinformationssystem gespeichert. Sie können auf diese Informationen zurückgreifen, indem Sie sie mit einem Scanner das NFC-Etikett scannen oder die UPID-Nummer auf dem Etikett in diese Suchmaske eingeben. 

Das WINI UPID-Etikett sieht wie nebenstehend abgebildet aus und befindet sich auf der Unterseite der Tischplatte oder in Ihrem Möbel.  

Eine UPID (Unique Product Identifier) ist eine eindeutige Kennzeichnung für ein Produkt. Sie weist jedem Artikel eine unverwechselbare Identität zu. Dies ermöglicht Ihnen, das Produkt in Warenwirtschafts- und Logistiksystemen präzise zu identifizieren und zu verfolgen. Dadurch werden Bestellfehler und Verwechslungen vermieden. Bei WINI trägt die UPID zur Transparenz bei. Sie erleichtert beispielsweise Service- und Garantieprozesse, da alle relevanten Produktdaten zentral erfasst werden.

In einer UPID können alle relevanten Produktdaten hinterlegt werden. Sie umfasst beispielsweise Herstellerinformationen und Modellnummern. Ferner können technische Spezifikationen wie Maße, Gewicht, Material und Farbvarianten integriert werden. In die UPID können neben diese Standardinformationen auch detaillierte Angaben zu den einzelnen Bauteilen, umfassende Konfigurations- und Konstruktionsinformationen sowie Informationen zum PCF (Product Carbon Footprint) integriert werden. Dadurch entsteht eine umfassende und präzise Produktbeschreibung, die die eindeutige Identifikation des Produkts ermöglicht.

Die UPID ermöglicht Ihnen als Endnutzer Transparenz zu Art und Herstellung Ihres Möbelstücks. Alle relevanten Daten – wie etwa Modell, technische Spezifikationen, Farben, Materialien, Herstelljahr – sind dort eindeutig hinterlegt.  Garantie- und Serviceansprüche können präzise zugeordnet werden.

Ein Beispiel: Bei einen höhenverstellbaren WINI Schreibtisch können Sie über die UPID überprüfen, welche Dimensionen spezifische Konfigurationen er aufweist und wann er gebaut worden ist. So wissen Sie genau, welches Produkt von WINI Sie nutzen und wie sie im Störungs- oder Garantiefall Sie Serviceleistungen in Anspruch nehmen können.

Wie können wir Sie unterstützen?

Das WINI Service-Team ist
werktags von 8 bis 16 Uhr 
persönlich für Sie da.
Support und Service von WINI

Wie können wir Sie unterstützen?

Das WINI Service-Team ist
werktags von 8 bis 16 Uhr 
persönlich für Sie da.

Schnellfinder

Top-Links

Ansprechpartner*innen finden

WINI Empfang
Wir beantworten gerne Ihre Fragen. Wie können wir Sie unterstützen?
WINI Verkaufsleitung
Lassen Sie uns heute über Ihre Arbeitswelt von morgen sprechen.

Jannina Richter
Salesteam

 

WINI Key Account Management
Wir finden für Sie den passenden Fachhändler in Ihrer Nähe.

Dirk Dienst
Vertriebsteam

 

WINI Planungsabteilung
Wir planen Ihr Büro. Lassen Sie uns über Ihre Ziele sprechen.

Hanna-Maria Grewe
Planung + Innenarchitektur
 

WINI Verkaufsleitung
Wir organisieren Ihnen gerne einen Termin in einem unserer Showrooms in Ihrer Nähe.
WINI Service
Willkommen beim WINI Service. Wie können wir Sie unterstützen?

Heike Bergheimer
Serviceteam

WINI Objektabteilung
Wir stehen Ihnen gerne zu allen Fragen rund um die Individualisierung Ihrer Büromöbel von WINI zur Verfügung.

Robin Hau
Objektteam

 

WINI Key Account Management
Lassen Sie uns über Ihr Projekt sprechen. Wir beraten Sie gerne.

Jürgen Jordan
Leiter Consulting und Architekt*innenberatung

 

WINI Marketing
Wir beantworten gerne Ihre Fragen. Wie können wir Sie unterstützen?

Vanessa Veith
Marketing + Kommunikation

 

WINI Personalmanagement
Lassen Sie uns über Ihre Karriere und Zukunft bei WINI sprechen.
Lassen Sie uns in Kontakt bleiben!