Erste Hilfe bei Störungen, Montage und Pflege

Sie benötigen Unterstützung bei der schnellen Behebung von Störungen Ihrer Steh-Sitz-Tische? Sie brauchen Support bei der Montage? Sie haben Fragen zur Pflege Ihrer WINI Möbel? Das WINI Service-Team ist gerne für Sie da und hilft Ihnen bei Ihren Anliegen und Fragen. Antworten auf häufige Fragen und Anliegen finden Sie auf dieser Seite.

FAQ Bedienung

  • Schauen Sie auf die Bedienungsanleitung. Diese finden Sie i.d.R. unter der Tischplatte auf der rechten Seite.
  • Auf dem Produktaufkleber auf der Traverse (querliegende Metallträger unter der Tischplatte) finden Sie die Bezeichnung. 
  • Unter der Tischplatte ist eine so genannte “CE-Kennzeichnungen” in Form eines grauen Aufklebers zu finden. Dort steht ebenfalls die Bezeichnung des Tischsystems.

Optisch lassen sich die Tischsysteme am Einfachsten über die unterschiedlichen Traversen unterscheiden. Die Traverse ist der querliegende Metallträger unter der Tischplatte. Anhand der folgenden Bilder können Sie die Unterschiede erkennen und dem Tischsystem zuordnen. 

Wenn Sie keine Bezeichnung des Tischsystems finden oder sich nicht sicher sind, wenden Sie sich gerne an den WINI Service.

  • stecken Sie das Netzkabel ein und überprüfen Sie die Steckverbindung an der Steuerung
  • überprüfen Sie die Steckverbindungen der Motorkabel an an den Antrieben
  • überprüfen Sie die Steckverbindungen der Motorkabel an der Steuerung
  • maximale Hubkraft überschritten? Reduzieren Sie das Gewicht auf der Tischplatte.

Lässt sich der Fehler nicht wie beschrieben beheben, ziehen Sie den Netzstecker, warten einige Minuten und versuchen Sie den Tisch neu zu initialisieren! Tritt ein Fehler auch danach noch wiederholt auf, trennen Sie den Tisch vom Netz und wenden Sie sich an den WINI Service.

Initialisieren Sie Ihren Tisch: 
  • Tisch in die unterste Position fahren: Halten Sie die Abwärtstaste am Handschalter gedrückt, bis alle Antriebe die unterste Position erreicht haben.
  • Abwärtstaste erneut drücken: Halten Sie die Abwärtstaste nochmals für ca. 5 Sekunden gedrückt, bis der Tisch eine leichte Bewegung nach unten und wieder nach oben macht.
  • Taste nicht zu früh loslassen: Lassen Sie die Taste erst los, wenn der Tisch sich nicht mehr bewegt. Ein zu frühes Loslassen führt zu einer Fehlfunktion, und der Vorgang muss wiederholt werden.

Bitte beachten Sie, dass während der Initialisierung der optionale Kollisionsschutz nicht aktiv ist. Es besteht eine Quetschgefahr.

Lässt sich der Fehler nicht wie beschrieben beheben, ziehen Sie den Netzstecker, warten einige Minuten und versuchen Sie den Tisch neu zu initialisieren! Tritt ein Fehler auch danach noch wiederholt auf, trennen Sie den Tisch vom Netz und wenden Sie sich an den WINI Service.

Wann ist eine Initialisierung erforderlich?
  • Bei einer Neueinrichtung, nachdem alle Kabel angeschlossen sind.
  • Wenn Komponenten (Motortraverse, Handschalter, Sensor) getauscht wurden.
  • Wenn die Steckerposition von M1 auf M2, oder andersherum, getauscht wurde.
  • Wenn die Steuerung „- - -„ anzeigt.
  • Nachstehende Fehlernummern benötigen eine Initialisierung: E36/37/55/56/61/70/81

Das Schließsystem Dial Lock mit Zahlenschloss ist von der Firma Lehmann. Hier können Sie sich die Video-Bedienungsanleitungen anschauen:

DIAL LOCK 58 Freecode - Notöffnung mit Code-Reset 

DIAL LOCK 58 Freecode - Notöffnung ohne Code-Reset

DIAL LOCK 59 Fixcode - Notöffnung mit Code-Reset

Helfen Ihnen die Videos nicht weiter oder haben Sie ein anders Schließsystem wenden Sie sich bitte an den WINI Service.

Ausbildung bei WINI

FAQ Montage

Lösung: Lösen Sie die beiden Schrauben des Handschalters Arriba-Basic ganz leicht. 

Funktioniert das Verfahren immer noch nicht, wenden Sie sich bitte an den WINI Service.

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Das WINI Service-Team ist
werktags von 8 bis 16 Uhr 
persönlich für Sie da.
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