WINEA FLOW 

zeitgemäßer Design-Motortisch

WINEA ECO

ökonomische Arbeitsplätze

WINEA PRO

zeitloser hochwertiger Schreibtisch

WINEA FLOW MEET

mobiler Steh-Sitz-Tisch mit Akku

TWISTER 

mobiler Klapptisch

WINEA START UP 2.0

elektrischer Steh-Sitz-Tisch für Einsteiger

WINEA PLUS

Stehtisch für Kommunikationszonen

WINEA TEAMS

vielseitiges, mobiles Tischsystem

Worauf sollten Sie bei elektrischen Schreibtischen achten?

WINEA STARTUP 2.0
Einfache Montage

Achten Sie auf einfache Montage.
Bei dem Tischsystem WINEA START UP 2.0 gibt es
z.B. eine optionale werkzeugfreie
Schnellmontage.

Mehr erfahren
Vielfalt in Farben & Oberflächen

Ihr Schreibtisch sollte individuell konfigurierbar sein.
Wählen Sie aus vielen verschiedenen Materialien
und Oberflächen.

zum Konfigurator
Made in Germany

WINI Tische werden zu 100%
in Deutschland gefertigt.

Mehr zu Design & Qualität
Auffahrtschutz

Achten Sie auf die Sicherheit und
entsprechende Siegel (GS und TÜV)

Bedienelemente

Die Bedienung Ihres Tisches sollte intuitiv möglich sein,
wie z.B. bei die "Ecke" von WINEA FLOW.

Mehr zu WINEA FLOW
Langlebigkeit

Der Tisch sollte solide verarbeitet sein und
aus hochwertigen Materialien hergestellt sein.
So, wie etwa der Schreibtisch WINEA PRO.

Mehr zu WINEA PRO
Nachhaltigkeit

Welche Emissionen entstehen bei der
Herstellung des Schreibtisches?
Gibt es entsprechende Nachweise
des Herstellers?

Das Nachhaltigkeitskonzept von WINI
Nachhaltige Materialien

zum Beispiel mit einer
SARA Tischplatte aus
100% recyceltem Altholz

mehr zu SARA von WINI
Individualisieren Sie Ihren Bürotisch mit WINI
Icon, Puzzle

Konfiguration

Individualisieren Sie Ihr Möbel innerhalb des Systems in Form, Dimension, Ausführung, Oberfläche und Farbe

Icon, Pen-Ruler

Sonderlösung

Ihr Wunschmöbel: Lassen Sie maßgefertigte Büromöbel auf Basis unserer Systeme entwickeln.

Icon, Hand-Holding-Box

Service

Planung? Interior Design? Lieferung? Montage?
Wählen Sie die Services, die Sie benötigen.

Mein Schreibtisch – mein Büro

Schreibtische sind in den meisten Büros der zentrale Arbeitsplatz der Mitarbeitenden. Bürotische sind funktionale Arbeitsflächen und prägendes Objekt in der Bürogestaltung zugleich. Ein ergonomischer Tisch – z.B. ein elektrisch höhenverstellbarer Schreibtisch – fördert die Produktivität und das Wohlbefinden der Mitarbeiter*innen. Mit den zahlreichen Individualisierungsmöglichkeiten und Modulen unserer Tischsysteme können Sie eine individuelle, auf Ihr Unternehmen abgestimmte Arbeitswelt gestalten.

Ein elektromotorisch höhenverstellbarer Schreibtisch bietet mehrere Vorteile, die sowohl die Ergonomie am Arbeitsplatz als auch die Gesundheit und Produktivität im Büro verbessern können. Ein wichtige Funktion ist die Anpassungsmöglichkeit der Arbeitshöhe, um den Schreibtisch auf die individuellen Bedürfnisse und Körpermaße der Nutzer*innen anzupassen. Die verbesserte Körperhaltung, die Sie durch genaues einstellen des Tisches an Ihre Erfordernisse erreichen, fördert die Gesundheit. Vor allem aber das Wechseln zwischen Sitzen und Stehen am Arbeitsplatz fördert die Gesunderhaltung, da so Rücken- und Nackenschmerzen reduziert werden können. Außerdem kann durch das Ändern der Tischposition die Produktivität gesteigert werden. Die Abwechslung reduziert die Ermüdung und fördert das Gefühl der Effizienz und des Wohlbefindens.


Gerade in Büroflächen, in denen sich mehrere Personen den Arbeitsplatz teilen (z.B. bei Desk Sharing oder Coworking), ist der Einsatz von elektrisch höhenverstellbaren Schreibtischen von Vorteil, da sich jeder Nutzende seine individuelle Arbeitshöhe schnell und einfach einstellen kann. 

Um einen Schreibtisch als nachhaltig produziert beschreiben zu können müssen einige Aspekte bei der Produktion  – vom verwendeten Material bis hin zur Fertigungspraxis – berücksichtig werden.

Bei der Wahl des Holzes für die Tischplatten muss darauf geachtet werden, dass es aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern kommt, die FSC-Zertifizierung (Forest Stewardship Council) vorweist oder sogar ganz aus recycelten Hölzern besteht. Besonders bei recycelten Materialien muss darauf geachtet werden, dass sich keine schädlichen Stoffe im Material befinden oder im Recyclingprozess eingesetzt werden. Zusätzlich sollten bei der Produktion nachhaltiger Schreibtische strenge Energieeffizienzmaßnahmen umgesetzt werden. Nicht zuletzt sind die Langlebigkeit, die Umbaubarkeit und  die gute Reparierbarkeit von Bürotischen Indikatoren für nachhaltige Möbel. Bürogebäude müssen dadurch nicht ständig neu ausgestattet werden – der energieintensive Produktionsaufwand wir reduziert. Auch beim Transport und der Verpackung sollten die Emissionen möglichst klein gehalten werden. Die Wahl eines lokalen Herstellers mit lokalen Lieferketten hält die Transportwege möglichst gering. Durch eine umweltfreundliche Verpackung kann die Umwelt geschont werden.

Ein wichtiger Hinweis in der Büromöbelbranche sind die anerkannten Umweltzertifizierungen, die die Möbel bei erfolgreicher Prüfung bekommen können. Aussagekräftige Umweltzertifizierungen sind beispielsweise der blaue Engel, Cradle-to-Cradle, EMAS oder die LEVEL-Zertifizierung.

Mehr zum Thema Nachhaltigkeit bei WINI

Ein Büroschreibtisch hat in der Regel eine Breite von mindestens 160 cm und eine Tiefe von 80 cm, um ausreichend Arbeitsfläche zu bieten. Dies kann je nach den individuellen Bedürfnissen und verfügbarem Platz variieren. Die Tischsysteme von WINI bieten variable Breiten bzw. Tiefen und die Tischplatten können miteinander verkettet werden. Ob Einzelarbeitsplatz, Duo-Arbeitsplatz, Workbench, großer Konferenztisch, repräsentatives Chefschreibtisch, geräumiger Besprechungstisch oder kompakter, kleiner Schreibtische für Ihr Homeoffice – konfigurieren Sie sich Ihre individuellen Bürotische mit WINI.

Zum Konfigurator

Ein elektrisch höhenverstellbarer Schreibtisch verfügt über einen elektrischen Antrieb, der es ermöglicht, die Höhe des Schreibtisches nach Bedarf zu verstellen. Dies geschieht bei WINI Tischen durch einen Motor, der in den Säulen des Schreibtisches eingebaut ist. Über Bedienelemente wie Tasten oder Schalter – in unterschiedlicher Ausführung, mit oder ohne Memory-Funktion an, unter oder in der Tischplatte – kann der Nutzer die gewünschte Höhe einstellen. Das Tischsystem WINEA FLOW zeichnet sich beispielsweise durch eine sehr schnelle und laufruhige Höhenverstellung aus, der Schalter ("die Ecke") dieses Bürotisches lässt sich besonders intuitiv bedienen und ist ein charakteristisches Designmerkmal dieses Tischprogramms. Bei dem mobilen Steh-Sitz-Tisch WINEA FLOW MEET kann die Höhenverstellung durch einen Akku angetrieben werden.

Die elektrische Mechanik hebt oder senkt dann die Platte entsprechend und ermöglicht es den Nutzer*innen, die Höhe des Schreibtisches anzupassen, um z.B. im Sitzen oder im Stehen zu arbeiten.

WINEA ECO Arbeitsplätze
WINEA ECO Arbeitsplätze
DEKOR, Eiche Milano (ME)

Jedes Büro eine Customizing-Lösung

Mein Büro!

Mit passgenauen, kundenindividuellen Lösungen realisieren wir Kundenwünsche. Sie werden staunen, was alles möglich ist.

Entdecken Sie die Möglichkeiten von WINI Customizing

Wir beantworten gerne Ihre Fragen. Wie können wir Sie unterstützen?

WINI Key Account Management

Wir beantworten gerne Ihre Fragen. Wie können wir Sie unterstützen?

Jürgen Jordan
Leiter Consulting und Architektenberatung

 

Schnellfinder

Top-Links

Ansprechpartner*innen finden

WINI Empfang
Wir beantworten gerne Ihre Fragen. Wie können wir Sie unterstützen?
WINI Verkaufsleitung
Lassen Sie uns heute über Ihre Arbeitswelt von morgen sprechen.

Jannina Richter
Salesteam

 

WINI Key Account Management
Wir finden für Sie den passenden Fachhändler in Ihrer Nähe.

Dirk Dienst
Vertriebsteam

 

WINI Planungsabteilung
Wir planen Ihr Büro. Lassen Sie uns über Ihre Ziele sprechen.

Hanna-Maria Grewe
Planung + Innenarchitektur
 

WINI Verkaufsleitung
Wir organisieren Ihnen gerne einen Termin in einem unserer Showrooms in Ihrer Nähe.
WINI Service
Willkommen beim WINI Service. Wie können wir Sie unterstützen?

Heike Bergheimer
Serviceteam

WINI Objektabteilung
Wir stehen Ihnen gerne zu allen Fragen rund um die Individualisierung Ihrer Büromöbel von WINI zur Verfügung.

Robin Hau
Objektteam

 

WINI Key Account Management
Lassen Sie uns über Ihr Projekt sprechen. Wir beraten Sie gerne.

Jürgen Jordan
Leiter Consulting und Architekt*innenberatung

 

WINI Marketing
Wir beantworten gerne Ihre Fragen. Wie können wir Sie unterstützen?

Vanessa Veith
Marketing + Kommunikation

 

WINI Personalmanagement
Lassen Sie uns über Ihre Karriere und Zukunft bei WINI sprechen.
Lassen Sie uns in Kontakt bleiben!